Erbrecht:

Das Erbrecht ist ein äußerst lebendiges und komplexes Thema.

Rechtzeitige Vorsorge treffen ist für jeden wichtig, gleich ob Privatperson oder Unternehmensinhaber. Was wird aus meinem Vermögen oder Unternehmen, wenn ich nicht mehr bin? Diese Frage beschäftigt jeden, der über die Jahre hinweg etwas geschaffen hat, das er weitergeben und für nachfolgende Generationen erhalten möchte.

Treffen Sie heute mit unserer Hilfe verantwortungsbewusst eine Entscheidung für die Zukunft und Ihre Angehörigen. Vermeiden Sie noch zu Lebzeiten eine spätere Krise in der Familie und/oder im Unternehmen.

Wir beraten Sie umfassend über die rechtlichen Rahmenbedingungen und die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten:

• Testament oder Erbvertrag
  • Verteilung der Erbteile nach dem Gesetz oder in individueller Höhe, unter Einbeziehung von Pflichtteilen und Freibeträgen
  • Berücksichtigung besonderer Interessenlagen, z.B. bei Minderjährigen oder Erbengemeinschaften
  • Vermächtnisse und andere konkrete Vorgaben für die Erbauseinandersetzung
  • Einsetzung eines Testamentvollstreckers

In einem persönlichen Gespräch erörtern wir gerne den für Sie besten Weg zur Erhaltung und Durchsetzung der von Ihnen gewünschten Ziele!